Lendtlich sittlich.
Lex & regio.

Jedes land hat seinn tand. Du můst reche finden / vnd nit recht bringen. Wer bei den wolffen ist / můß mit jn heulen. Des lands weiß ist des lands chr. Jedes volck vnd land hat sein eygen sprach / gelegenheyt / vnnd ort / also sein eygen sittē / recht / bräuch / darinn můß mann sich schühen / dann das landt wirt sich nit nach vns / sonder wir nach dem lande richten / [54] als den steyn nach der schnůr / vnnd nit die schnůr nach dem steyn krümmen.


Lizenz
Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).
Link zur Lizenz

Zitationsvorschlag für diese Edition
TextGrid Repository (2012). Egenolff, Christian. Lendtlich sittlich. TextGrid Digitale Bibliothek. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0002-91D4-8